Thanks for Your hint, Dragoonfa. Complain to EU-Commission writen. Read the following text in German:
Sehr geehrter Herr Präsident,
leider habe ich über die Diskriminierung europäscher Konsumenten durch einen amerikanischen Software Publischer zu berichten.
Der Anbieter Impulse bietet auf seinem Online Portal die Software "Sins of a Solar Empire - Entrenchment" (zu finden unter der Rubrik "ImpulseDriven/Explore/Coming Soon" für 10 USD an. Versuche ich als europäischer Konsument das Produkt zu kaufen, muß ich jedoch erfahren, daß die Umrechnung 10 USD = 10 EUR erfolgt. Darüberhinaus werden dann diese 10 EUR wieder in USD umgerechnet und anschließend meinem Konto belastet.
Ausführliche Hinweise über die Diskriminierung weiterer Konsumenten finden Sie im Forum des Anbieters unter "Community/Forums/Stardock Games/EUR-Priceing for Entrenchment". Der Thread wurde von mir angeregt.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu erfahren, inwieweit die EU Ihre Bürger vor derart unfairen Geschäftspraktiken in Schutz nehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen
...
Hope this will help, stopping unfair business practices against European citizens.